Wir über uns

„Wir“ sind Thomas Hupfer / Johannes Zährl und führen dieses Hobby/diesen Blog rein privat.

Hier ein Bild von mir (Thomas H.), welches schon etwas älter ist. Mit ca. 19 Jahren fing ich an Live am Mischpult zu stehen. Damals bei Orbis/Messenger/Heinz Götz. Nach wenigen Wochen durfte ich schon bei Nina Hagen an die Fader, wusste aber eigentlich nicht wirklich was ich da tat. Etwas überfordert reagierte ich deshalb auch auf die Forderung des Würzburger Fernsehsenders, sie möchten doch von mir ein Audiosignal des Konzertes.

Meine erste CD kaufte ich in den 80er Jahren in einem Laden in Forchheim, der Johannes Zährl gehörte. Ca. 25 Jahre später lernten wir uns wieder über eine Internetverkaufsanzeige kennen, um festzustellen, dass wir nur 3 Häuser nebeneinander wohnen und dem gleichen Hobby nachgehen, nämlich Vinyl und Tonband.

Mittlerweile stehe ich nur noch sehr selten am Mischpult und  betreibe das kleine Tonstudio rein zu privaten Zwecken. Ich bin Mitglied der Analogue Audio Association Verein zur Erhaltung und Förderung der analogen Musikaufnahme und -wiedergabe e.V.