Über mich

Ich bin Thomas Hupfer und führe dieses Hobby/diesen Blog rein privat.

Hier ein Bild von mir, welches schon etwas älter ist. Mit ca. 19 Jahren fing ich an Live am Mischpult zu stehen. Damals bei Orbis/Messenger/Heinz Götz. Nach wenigen Wochen durfte ich schon bei Nina Hagen an die Fader, wusste aber eigentlich nicht wirklich was ich da tat. Etwas überfordert reagierte ich deshalb auch auf die Forderung des Würzburger Fernsehsenders, sie möchten doch von mir ein Audiosignal des Konzertes.

Mittlerweile stehe ich nur noch sehr selten am Mischpult und  betreibe das kleine Tonstudio rein zu privaten Zwecken. Ich bin Mitglied der Analogue Audio Association Verein zur Erhaltung und Förderung der analogen Musikaufnahme und -wiedergabe e.V.

Update:

Nach über 20 Jahren habe ich meine Selbstständigkeit aufgegeben und arbeite seit März 2025 beim Musikhaus Thomann in der PA Abteilung. Seit dieser Zeit geschieht auch nicht mehr viel hier, weil mir erstens die Zeit fehlt und zweitens das Hobby etwas darunter leidet, wenn man es denn dann beruflich macht 🙂