Übertrager für ein Supex 900

Da ich ein sehr schönes Supex von Hr. Ulber erhalten habe und dieses einen nur sehr geringen Output von um die 0,2mV besitzt, kam die Idee einen SUT zu bauen.

Die Wahl fiel auf einen Hashimoto HM-3, welcher im Verhältnis 1:20 laufen soll. Der Service von Acoustic Dimension in den Niederlanden war hervorragend. Herzlichen Dank an Peter de Bruyn! Das Gehäuse fräste ich aus einem massiven Alublock, welcher durch ein Sandwich aus Mu-Metall und Bronzeblech geschirmt wurde. Das schwärzliche Alu kommt vom erfolglosen Brünierungsversuch. Später sollen noch hochwertigere Ausgangskabel von Heiko Wingender verbaut werden. Ansonsten wurde Neotech SOST-30 solid silver wire verwendet.

Der fertige SUT sieht dann so aus und spielt sehr schön. Das Supex hörte ich auch ohne mit 76dB Verstärkung an der Pass, allerdings war hier das Klangbild rauher.