B67 MKI – Revision

Diese kam über die HiFi-Legende und Foreninhaber von http://new-hifi-classic.de/forum/index.php Jürgen Heiliger zu mir. Die Maschine war beim Schweizer Rundfunk und in sehr gutem Zustand.

Da diese Maschinen aber 30-40 Jahre alt sind, müssen z.B. Entstörkondensatoren (Rifas) und manche Elkos getauscht werden. Dies führte wieder der befreundete E-Ing. aus. Hier einige Bilder von ihm:

Recordingkarte vor der Revidierung
danach
Wiedergabekarte zuvor
danach
Messtechnik bei Volker
Der alte Fuchs Volker hat mir hier die frontseitigen 2 Knöpfe umfunktioniert in Vor- und Hinterband
SM900 bei 9cm (ungeeignet für diese Geschwindigkeit)
SM900 bei 19cm/s
SM900 bei 38cm/s

Anschließend bekam sie noch hübsche Seitenleisten

Und die Heirat
Gleichlauf bei 38cm/s
Gleichlauf bei 19cm/s
Hier noch zum Vergleich die Messwerte von meiner B67MKII bei 19cm/s
und bei 38cm/s

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.